Bermuda – ein Bildbericht
Till hat in seinem Beitrag schon Einiges zur Geschichte und unseren Entdeckungstouren geschrieben.
Wir sind alle positiv überrascht und genießen die „Zwangspause“ hier.
In den letzten Tagen ist es voller geworden, die ersten Touristen kommen an, dazu noch die ein oder andere Ladung Cruise-Ship Urlauber. Und zwei Yachten sind gestern noch angekommen.
Ansonsten kennen uns einige hier schon in St. Georges. Ich bin jeden Tag neu überrascht wie entspannt, freundlich und aufgeschlossen die Menschen der Bermudas sind. Das ist ansteckend, wir haben uns voll eingelebt.
St. George´s ist seit 2000 UNESCO-Weltkulturerbe. Obwohl Immobilien hier sehr teuer sind, verfallen leider einige wunderschöne Häuser. Soweit uns berichtet wurde, fällt es einigen Besitzer:innen schwer sich von ihren Anwesen zu trennen und überlassen sie stattdessen den Elementen und somit dem Verfall.
Hamilton hat trotz einiger neuerer Bauten viele schöne historische Ecken zu bieten.
Das Museum in der alten Festung Dockyard ist, wie von Till beschrieben sehr interessant.
Die rosa Farbe des Sandes in der Horseshoe Bay ist nur zu erahnen. Das Nature Reserve Spittal Pond gefiel uns auch sehr gut. Nicht nur dort, sondern auch auf Golfplätzen gibt es Vögel zu entdecken.
Der Rote heißt Cardinal und zählt zu den Resident, ebenso der white-tailed Tropicbird. Der gelbe Vogel begegnet uns oft, er heißt Kiskadee.
Das mit den Hühnern konnten wir bisher nicht klären. Sie laufen überall herum, dazu ebenso viele Hähne. Alle schön anzusehen mit unterschiedlichen Gefiederfarben. Ob sie irgendwem gehören oder hier frei leben wissen wir nicht. Ein Nest mit Eiern sehen wir im Nature Reserve.
Till entdeckt das Schnorcheln für sich. Er ärgert sich ein wenig, dass er erst vor drei Tagen auf die Idee gekommen ist.
Unser neues Want und das neue Kutterstag sind am 22.03. angekommen. Der Einbau hat gut geklappt. Abends um 20:00 Uhr war ANUK wieder reiseklar.
Da wir hier viel Zeit hatten wurden auch endlich alle Winschen fertig gereinigt und gefettet. Das war vor allem für eine Genuawinsch dringend nötig.
Wir haben uns dafür entschieden das nächste Tief am Sonntag noch abzuwarten und dann zu starten. Corinna muss dann leider von hier zurückfliegen. Wir genießen also noch ein Wochenende auf den Bermuda bevor es für uns alle Richtung Kälte geht.
Text: ULI